Aufnahmen (mp3)


Aufnahmen von eigenen Stücken und Bearbeitungen für Mandoline

Im Lauf der Jahre habe ich viele Stücke komponiert und aufgeschrieben. Diese Stücke möchte ich demnächst veröffentlichen. Wer schon vorher daran Interesse hat, kann die Noten zu diesen Stücken von mir bekommen. Schreibt einfach eine Mail an mich und erzählt mir etwas über euch, ob euch die Stücke gefallen oder nicht, und wo ihr Mandoline spielt.

.
-- google Anzeige --
 
Bitte teilen sie diese Seite:
Bookmark and Share
.
.

Nola von Felix Arndt (Februar 2008)

Nola wurde von Felix Arndt für seine Verlobte und späterer Ehefrau komponiert und war ein großer Erfolg. Jethro Burns hat dieses Stück gerne gespielt, man findet es auf der LP Tea for One, wo er Nola als sein klassisches Lieblingsstück für die Mandoline ankündigt. Ich habe in der letzten Zeit versucht Jethros Solofassung zu lernen - das Stück selbst spiele ich schon seit Jahren immer wieder gerne - aber jetzt bin ich nahe dran (Mandoline Gibson A9, Aufnahme mit Zoom H2):

Akai Sweet Pea (Februar 2009) 

oder auch so:

赤いスイートピー 『Red Sweetpea』~ 松田聖子 【Matsuda Seiko】

Dieses Lied ist ein Hit der sehr bekannten japanischen Sängerin Seiko Matsuda aus dem Jahr 1982. Es gibt ein schönes Video des Duos Wayside mit Mandoline und Gitarre, ich habe eine Solofassung für Mandoline geschrieben - die Aufnahmequalität ist nicht optimal, aber ich wollte einfach mal hören, wie das Stück klingt. Vielleicht kann ich es noch an ein paar Stellen verbessern.

El Noi de la Mare (Sommer 2008)

Tom wollte gerne dieses Stück auf der Mandoline spielen - darum habe ich es bearbeitet und aufgenommen - es gibt auch ein Video bei youtube davon. Dieses Stück ist in meinem Heft "Juninächte" enthalten.

youtube

Mehr als 100 Videos habe ich bei youtube eingestellt. Alle meine Videos bei youtube:

Aufnahmen Mai  2006

Die folgenden Aufnahmen sollen meine Stücke vorstellen, die ich demnächst veröffentlichen möchte. Einige davon könnten auch für die Violine interressant sein - wer Interesse hat einige der Stücke auszuprobieren und mir seine Erfahrungen damit mitteilen möchte soll sich bei mir melden!

Black Paitend Stone - ein rockiges Stück mit viel Crosspicking

Dieses Stück gehört zu meinen Lieblingsstücken. Es enthält in der Aufnahme etwas von dem "black painted stone" (das wird vermutlich jeder erkennen), falls es einmal veröffentlicht wird wird es nur noch einen Schimmer von diesem "black painted stone" enthalten (die Akkordfolge). Das Stück enthält auch ziemlich viel "rolling stone" (auch bekannt als crosspicking) - viel Spass beim zuhören!

Weitere Aufnahmen

Neu - März 2006 - Linstead Market

Das folgende Stück habe ich "Hervé's Dream" genannt - es ist ein langsamer Blues, den ich Hervé Coufleau gewidmet habe. Natürlich spiele ich dieses Stück auch auf der Mandoline von Hervé.

Ich glaube, die Bearbeitung des Volksliedes Linstead Market ist mir gut gelungen - was meint ihr dazu?


August 2005 - I love Cappuccino und Bleibe Cool Onkel Jul!

Die Stücke habe ich mit meinen neu  ZOOM MRS-4 Vierspur Recorder aufgenommen. Damit komme ich besser zurecht, als mit dem PC oder Mac. Ich hoffe, dass ich also demnächst weitere interessante Stücke hier anbieten kann.

Mit CUBASE auf meinem G4 Mac aufgenommen - bald mehr davon!

Diese Stück habe ich nach dieser Aufnahme umbenannt - es heist jetzt 'Was --- Was'. Ihr werdet selbst hören, warum ich es so genannt habe. Ich muss erst noch lernen, mit CUBASE richtig umzugehen, aber ich glaube, dass ich dann wirklich brauchbare mehrstimmige Aufnahmen machen kann.

Hier kommen die alten Sachen:

  • Mein allerbestes und pfetzigstes eigenes Stück (1,8MB) - mysong01.mp3
  • Auf der Gitarre habe ich mich auch viel mit Fingerpicking beschäftigt. Viel habe ich aus der besten Schule für Fingerpicking Gitarre (Folk Picking for Finger Style Guitar) von Sigi Schwab gelernt. Diese Picking Techiken kann man auch auf die Mandoline übertragen. So ist das folgende Stück entstanden.

  • Picking Solo - sigi01a.mp3

  • Aufnahmen meiner Lieblingsstücke

    Hier möchte ich nach und nach Aufnahmen aller meiner Lieblingsstücke von Jethro Burns, David Grisman, Sam Bush etc. bereitstellen. Zu diesen Stücken kann ich euch bei Interesse auch die Noten schicken - ich habe sie für mich aufnotiert.

  • Rip Off, ein Hit von Jethro Burns (1,4MB) - ripoff01a.mp3

  • Aufnahmen von Bluesstücken

    Hier kommen ein paar Aufnahmen, die ich für einen Freund in Berlin aufgenommen habe. Ich habe einfach drauf los gespielt, deshalb ist es nicht perfekt, aber es gibt euche viellecht einen Eindruck, wie es klingt, wenn ich spiele! Die Stücke sind hautsächlich dazu da, um die Stücke zu lernen (wenn man nicht so gut Noten lesen kann). Die Noten dazu sind in Mandolin World News und anderen Zeitschriften erschienen, auf Wunsch kann ich auch Kopien davon schicken.




    Noten für Mandoline und Gitarre und Mandolinenschulen finden sie bei musicaneo:

    Sheet music for mandolin and guitar and mandolin methods available at musicaneo:

    Meine Noten zum Download auf MusicaNeo

    Michael Reichenbach Noten auf MusicaNeo


    Blackberry Jam

    Die folgenden Stücke sind von unserer Band Blackberry Jam:



    Wenn sie diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt bekommen, dann klicken sie hier
    um die MandoIsland Homepage zu öffen:
    Mandoisland Startseite