E. Patierno - Méthode Elémentaire de Mandoline

E. Patierno

Méthode Elémentaire de Mandoline

Henry Lemoine & Cie., Copyright 1964

Die Schule von E. Patierno erschien 1896 bei Henry Lemoine. Einen Beleg dafür konnte ich in der Zeitschrift Le Monde Artist finden wo die Schule im März 1896 bei den Neuheiten angekündigt wird:

The method for mandolin by Patierno has been first published in 1896 by Maison Lemoine & Fils. An edition with copyright from 1964 was available by Henry Lemoine & Cie.

patierno-1896-screenshot-800.jpg

Im Jahr 1902 erschien die Schule für Bandurria von Patierno:

patierno-1902-screenshot.jpg

Kostenloser Download - Free download

Die Schule von Patierno ist nicht mehr im Katalog von Henri Lemoine. Ich habe bisher keine biographschen Daten zu Patierno gefunden, ich gehe aber davon aus das die Schule nicht mehr durch copyright geschützt ist. Falls es Einwände gegen die Veröffentlichung gibt bitte ich darum mit mir Kontakt aufzunehmen.

I have not found any information about the biographical data of E. Patierno. If there are still rights on this method please contact me and I will remove the download option from my site.

Patierno - Méthode de Mandoline:

patierno-methode-de-mandoline.pdf

.
.
Bitte teilen sie diese Seite! * Please share this page!
Bookmark and Share
.
.

Titelseite - Méthode Elémentaire de Mandoline

Haltung der Mandoline

Haltung der linken und rechten Hand und Plektrum

Anzeige von Henry Lemoine & Co. für die Schulen von E. Patierno in 

Bone - The Guitar and Mandolin (1914)

bone-cristofaro-patierno-rossler-600.jpg


Wenn sie diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt bekommen, dann klicken sie hier
um die MandoIsland Homepage zu öffen:
Mandoisland Startseite