Dies und Das - New York



New York

*** in arbeit - wird noch ergänzt ***

2009 habe ich 10 Tage in New York Urlaub gemacht, aus diesem Grund nun eine Seite über New York mit einigen Bildern von unserem Urlaub undinteressanten Tipps für die, die ebenfalls nach New York reisen wollen.

Big Apple Greeter

big_apple_greeter_200.jpg

Big Apple Greeter ist eine Organisation in New York, die kostenlose Führungen von durch New Yorker Bürger anbietet. Alle Informationen dazu findet man auf der Homepage.

Wir hatten eine sehr schöne Führung durch die Umgebung unseres Hotels und den Central Park und hörten dabei einige Geschichten, von denen man sonst wohl nichts gehört hätte.

New York Times

Die New York Times wurde uns jeden Tag im Hotel an die Türe gehängt - und wir haben uns auch gerne darin über Ausstellungen und Konzerte und natürlich die täglichen Nachrichten informiert. Online findet man die meisten Artikel auch.

Webcams

wired_new_york_200.jpg

wirednewyork zeigt einen schönen Blick über die Stadt vom Orion Gebäude aus gesehen

Am Times Square sind mehrere Webcams installiert und zeigen verschiedene Ansichten

Veranstaltungen

Gute Veranstaltungstipps findet man bei  Timeout New York

World Trade Center

world_trade_center_progress_200.jpg

Den Fortschritt der Arbeiten an der World Trade Center Site und wie das neue WTC einmal aussehen wird findet man bei wtcprogress.com

Bald wird das neue WTC 1 in die Höhe wachsen.

Mit der Live Webcam von http://www.earthcam.com/usa/newyork/groundzero/ kann man den aktuellen Zustand von Ground Zero beobachten, aber auch die letzten 24 Stunden im Schnelldurchgang erleben. Ausserdem gibt es einen Rückblick auf  die vergangenen Wochen und Monate.

Blog

new_york_urlaub_200.jpg

Dieses Blog von einem New York Urlaub könnte für die Vorbereitung eines Urlaubs nützlich sein.        

Mandolin Brothers

Einer der besten Läden für Mandolinen und Gitarren findet man in Staten Island. Von Manhatten kann man mit der kostenlosen Staen Island Ferry nach Staten Island übersetzen, vorbei an der Freiheitsstatue. Von dort sind es ca. 10 Minuten und 10 $ mit dem Taxi zu den Mandolin Brothers. Seit 1971 werden hier immer wieder tolle Mandolinen und Gitarren angeboten. Hier kann man jedes Instrument spielen und ausprobieren, von alten Gibson Mandolinen bis zur Hightech Mandoline aus Carbonfibre-Material.




Wenn sie diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt bekommen, dann klicken sie hier: Mandoisland Startseite