Dies und Das - Origami


.
-- google Anzeige --
 
Bitte teilen sie diese Seite:
Bookmark and Share
.
.

Origami und Papercraft

Schon seit vielen Jahren bin ich ein begeisterter Origami-Falter, seitdem ich ein tolles Origamibuch gekauft habe das ausgezeichnete Anleitungen enthält.

In den letzten Jahren kam die Begeisterung für Papercraft hinzu. Papercraft Vorlagen kann man von vielen Seiten herunterladen, auf Photopapier oder Karton ausdrucken und dann Figuren daraus basteln.

Tolle Papercraft Projekte sind in den beiden folgenden Büchern abgebildet die ich in den letzten Jahren gekauft habe:




Origami Tesselation

Origami Tesselations sind aufwändige Faltarbeiten, die aber faszinierende Ergebnisse liefern. Ich habe mir letztes Jahr dieses Buch schenken lassen und einige Stunden damit verbracht Papier zu falten. Einige Bilder von meine Werken werde ich hier demnächst ergänzen. 



Modulares origami / Sterne

Besonders an Weihnachten falte ich gerne Sterne. Dieses Jahr habe ich den Robin Star von Maria Sinayskaya von der  Seite goorigami.com gefaltet:

http://goorigami.com/modular-origami/robin-star/2116

Auch auf den Origamiseiten von Carmen Sprung habe ich schöne Origami Sterne gefunden (auf der Seite Diagramme findet man zum Beispiel den Stern Mennorode, den Stern Gudrun, die Compass Rose, den Bonner Stern und den Stern Nadja2012.)

Hier eine Playlist mit interessanten youtube Videos:




.

Desktop Gremlins

David Landis ist der Erfinder der Desktop Gremlins. Diese Papercraft Objekte kann man ohne Kleber zusammenbauen. Viele sind als kostenlose Downloads erhältlich.

Es gibt aber inzwischen auch ein Buch mit 20 Desktop Gremlins das über kickstarter finanziert wurde.

Desktop Gremlins are paper craft monsters, mischief-makers and magical creatures that are easy to build, fun to display and awesome to share!

http://www.desktopgremlins.com/




Alle passenden Links findet man wie immer zusammengefasst bei pinboard.in:

Linksammlung Origami

Linksammlung Papercraft








Wenn sie diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt bekommen, dann klicken sie hier
um die MandoIsland Homepage zu öffen:
Mandoisland Startseite