Peter Ostroushko


Peter Ostroushko

ostroushko-web-300.jpg

Peter Ostroushko habe ich schon vor vielen Jahren durch einem Bericht in den Mandolin World News kennnen gelernt. 

Mehrere Jahre hatte er die Gruppe Mando Boys, mit der er die CD "Peter Ostroushko presents the Mando Boys" produziert hat. Die Mando Boys waren ein reines Zupfquartett, das ein Spektrum von J. S. Bach (Fuge G-Moll) über romantische Mandolinenmusik (Nola) bis hin zu Dave Appollon (Russian Rag) und Jazz (Airmail Special) abgedeckt hat. 

Peters Vorfahren kommen aus der Ukraine, und das hört man auch bei einigen Stücken. Auf der CD "Blue Mesa" gibt es einige gute Beispiele. Diese CD höre ich mir immer wieder gerne an.

Wer in die CDs reinhören will - auf der Homepage ist das möglich, auch die CDs der mando Boys sind dort zu finden:

Peter Ostroushko - CDs

ostroushko-cds-400.jpg

In der letzten Zeit habe ich viele andere Aufnahmen von Peter Ostroushko gehört, sein Stil gefällt mir sehr gut, er gehört für mich zu den interessantesten und vielseitigsten Mandolinenspielern. Peter Ostroushko hat auch viele schöne eigene Stücke komponiert. Wie man am obigen Screenshot von seiner Homepage sieht spielt Peter Ostroushko auch oft Geige, ausserdem singt er gelegentlich. 

Peter spielt eine A-Mandoline von Gibson mit ovalem Schalloch.

Auf seiner Homepage findet man (auf der Seite "Musical Recipes") Rezepte zum Kochen und  auch ein paar interessante kostenlose Noten von seinen Stücken, besonders gefällt mir das Stück Tecumseh - ein tolles Stück für Mandoline und besonders für die Geige.

Peter Ostroushko - Musical recipes

ostroushko-recipes-400.jpg


Peter Ostroushko with Danny Gotham: Peter Ostroushko peforms "Benny's From Heaven"

Meine Peter Ostroushko youtube Playliste:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL5CA10E6EE4F2513F

.
Bitte teilen sie diese Seite:
Bookmark and Share
.

Blogbeiträge:

Peter Ostroushko und die Prairie Home Companion Radio Show – Schöne Melodien

Peter Ostroushko – Mando Chronicles – Drei CDs mit viel toller Musik für Mandoline

Videos vom River of the West Mandolin Camp in Oregon (2011) – Carlo Aonzo, Don Stiernberg, Brian Oberlin, Peter Ostroushko



.

CDs von Peter Ostroushko

(Amazon Partnerlinks)


.


zurück zur Übersicht über die Spieler

spielerbutton-400.jpg

Spieler

Wenn sie diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt bekommen, dann klicken sie hier

um die MandoIsland Homepage aufzuren:

mandoisland-button-200.jpg

Mandoisland Homepage


.
.