Weblog Nov./Dez. 2003




Circolo Mandolinistico Euterpe - Die beste Linksammlung zum Thema Mandoline und Zupfmusik 


... findet man in Italien, und zwar auf der Homepage des "Circolo Mandolinistico Euterpe BZ" aus Bolzano in Italien:

euterpe_logo.jpg

Deutsche Homepage des Circolo Mandolinistico "Euterpe" BZ

Auf der Linkseite findet man Links zu Hompages zum Thema Mandoline und Zupfmusik aus der ganzen Welt - der optimale Startpunkt für alle Mandolinenspieler und Zupfer im Internet!

Natürlich findet ihr dort auch einen Link auf meine Homepage MandoIsland


Tarralucce

Auch in der Schweiz gibt es einiges an Zupfmusik zu finden.

Gestern habe ich eine sehr schön gestaltete Homepage entdeckt. Fünf Frauen machen Neapolitanische Volksmusik.

Die Gruppe nennt sich Tarallucce

Auf der Homepage kann man sich auch einige Musikbeispiele und kurze Videos herunterladen. Hier ein Bild der aktuellen CD - darauf könnt ihr auch sehen, wie ein richtiges Tarallucce aussieht!

tarallucce_Live.jpg

In der Zwischenzeit habe ich noch herausgefunden, dass dieses Gebäck normalerweise "Taralli Brot" heißt, dafür findet man auch Rezepte!

>>>> Blog Januar 2004


Wenn sie diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt bekommen, dann klicken sie hier
um die MandoIsland Hompage zu öffen:
Mandoisland Startseite