Songbook Choro

Songbook Choro - 97 typische brasilianische Choros

Ich habe das ganze Songbook nun in jeweils 5 Stücke aufgeteilt, und werde zu jedem Stück das Video einbinden, das mir am besten gefällt. Hier geht es zu den einzelnen Teilen - Links werden aktiviert sobald die Teile interessant werden.

Song 1-5 * Song 6-10 * Song 11-15 * Song 16-20 * Song 21-26 * Song 27-31 * Song 32-36 * Song 37-41 * Song 42-46

Song 47-51 * Song 52-57 * Song 58-63 * Song 64-70 * Song 71-80 * Song 81-88 * Song 89-97


Songbook Choro - Entdecke die Choromusik Brasiliens

Created by Almir Chediak; Lumiar Editoria, Rio de Janeiro, 2007

Ich habe damit angefangen, die Stücke im Songbook Choro zu üben, das ich vor einiger Zeit gekauft habe. Zu jeden Stück versuche ich Aufnahmen oder Videos zu finden, damit ich diese besser kennenlerne oder damit ich dazu spielen kann. Insgesamt sind es 97 Stücke, es wird also eine Zeit lang dauern bis ich damit fertig bin, vielleicht werde ich auch einige Stücke auslassen - mal sehen!





71 Quando me Lembro - Luperce Miranda

Diese fantastische Komposition ist eines der besten Stücke von Luperce Miranda - unbedingt anhören - Versionen für Mandoline, Akkordeon und auch Gitarre. 

Playlist:  http://www.youtube.com/playlist?list=PL02E697340D583407


72 Quinta Valsa de Esquina - Francisco Mignone



73 Radamés y Pelé - Tom Jobim


74 Recado - Rossini Ferreira


75 Receita de Samba - Jacob do Bandolim

Eine tolle Aufnahme von Receita de Samba hat das Duo Fabio Gallucci und Pilato mit Mandoline udn Gitarre aufgenommen:GALLUCCI - PILATO 4 - Receita de Samba (J. do Bandolim)
XXI Festival Int. de Pulso y Pua. Ciudad de Cristal
Actuación en el Monasterio de Bergondo. La Coruña.09.10.10
Homepage: http://www.duogalluccipilato.com/


76 Remexendo - Radamés Gnattali

Ein fröhlicher Choro der in ganz unterschiedlichen Besetzungen gespielt wird, in der Playlist findet man Aufnahmen mit zwei Gitarren, mit Klavier und Percussion, mit Akkordeon und E-Gitarre, aber auch in der typischen Choro Besetzung mit Bandolim, Cavaquinho, Gitarre und Pandeiro. Sehr gut gefällt mir auch die  Ausnahme mit einem grossen Bläser-Ensemble.

Sehr interessant ist auch die folgende Aufnahme mit dem Conjunto Som Brasileiro:

Choro REMEXENDO (Radamés Gnattali) - Conjunto Som Brasileiro

Playlist: http://www.youtube.com/view_play_list?p=C7564735C8907DAD


77 Revendo o Passado - Feire Júnior

Revendo o Passado wurde unter anderem von Baden Powell aufgenommen, davon findet man auch ein schönes Video bei youtube. Bisher habe ich nur Videos mit Gitarre gefunden.

Hier meine  Playlist der youtube videos von Revendo o Passado: http://www.youtube.com/playlist?list=PL617F93EBAF30C580

Als Video habe ich eine Aufnahme mit  Jacob do Bandolim ausgewählt:


78 Rio Antigo - Altamiro Carrilho



79 Rosa - Pixinguinha









Wenn sie diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt bekommen, dann klicken sie hier
um die MandoIsland Homepage zu öffen:
Mandoisland Startseite