MandoIsland - Dies und Das


Auf dieser Seite möchte ich verschiedene Themen sammeln, die nichts mit dem eigentlichen Thema von MandoIsland - der  Mandoline also - zu tun habe, die mich aber sehr interessieren. Vielleicht ist einiges davon ja für andere interessant

SchulschriftSchulschrift: Die Schulschrift ist ein Thema, das mich schon lange interessiert. In der Schweiz hat der Schriftdesigner Eduar Mayer eine neue Vorlage für die Schulschrift entwickelt, aber auch verschiedene andere Bestrebungen zu diesem Thema sind sehr interessant - auch wenn immer weniger mit der Hand geschrieben wird.
SchnitzenWenn ich nicht Mandoline spielen beschäftige ich mich ab und zu mit dem Schnitzen. Schon immer habe ich mit dem Taschenmesser irgendwelche Kleinen Dinge geschnitzt, und deshalb habe ich auch immer mal wieder nach interessanten Seiten zum Thema Schnitzen gesucht. Die besten Seiten zum Thema Schnitzen möchte ich hier vorstellen.
Origami und PapercraftEin weiteres Hobby von mir ist Origami und Papercraft. Schöne Dinge aus einem Blatt Papier falten, oder eine Papercraft-Figur zusammenzukleben macht Spass. Viele Informationen und LInks zum Thema Origami und Papercraft.
ZeitmanagementVerschiedene Tipps zum Thema Zeitmanagement und Produktivität
Formulare für Kalender zum Ausdrucken
Getting Things Done (GTD)
Zenhabits
Generative_artEinige interessante Websites zum Thema Generative Art - Computergenerierte Kunst - Computerkunst. Die Programmierumgebung Processing und was man alles tolle damit machen kann
StickenEines meiner Hobbies ist das Sticken von Kreuzstich-Motiven. Ich habe ein geniales Programm gefunden, mit dem man eigene Stickmuster erstellen kann.
MusiksoftwareFür Musiker gibt es eine Menge Software, angefangen von Musikplayern, Software für das Schneiden und Bearbeiten von Musik bis hin zum Notensatz. Auf dieser Seite möchte ich die interessanten Programme vorstellen und Tipps für die Verwendung angeben.
New YorkInfos und Tipps zu New York
Joost SwarteDie Ausstellung mit Werken von Joost Swarte im Cartoonmuseum Basel hat mich angeregt mehr über diesen Künstler herauszufinden und das wichtigste auf einer Seite zusammenzustellen



Wenn sie diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt bekommen, dann klicken sie hier
um die MandoIsland Homepage zu öffen:
Mandoisland Startseite